- ANZEIGE -

Bayonetta - ein bisschen Westlicher anyone?!?

Habt ihr euch eigentlich jemals die Frage gestellt, wie unsere sexy Hexe Bayonetta aus dem gleichnamigen Spiel von PlatinumGames aussehen würde, wenn sie vom Charakterdesign mehr dem Westen angepasst wäre? Nein? Ich ehrlich gesagt auch nicht, weil das Design meiner bescheidenen Meinung nach auch so schon „westlich“ genug war.

Mal abgesehen davon, dass ihre Kleidung komplett aus Haaren besteht und Gimmicks wie „Knarren an den Highheels“ für durchgeknallte, japanische Kreativität stehen, hatte ich in dem Spiel nie wirklich das Gefühl, ich würde eine Dämonenjägerin aus Fernost spielen. Vielleicht lag es auch einfach nur an ihrem stark britischen Englisch-Akzent, den ich – mit Verlaub – zum Kotzen fand.

Jedenfalls hat sich der relativ unbekannte Künstler Wesley Burt die Frage gestellt, ob Bayonetta in einer „westlichen“ Version noch mehr Sexappeal versprühen würde und prompt folgende Zeichnungen angefertigt, welche er übrigens Sega vorgestellt hat als sich Bayonetta noch in der Entwicklung befand. Die Artworks sehen zwar toll aus, aber meinen japanisch beeinflussten Geschmack treffen sie nicht gerade. Was meint ihr? Welches Charakerdesign gefällt euch besser? Original oder Wesley Burt’s Western Style?

Bayonetta - Concept Art Bayonetta - Concept Art


Quelle: Kotaku
geschrieben von Benda  
am 29.06.2011 um 14:55 Uhr






x