- ANZEIGE -

Bayonetta: löst hitzige Diskussion aus!

Bayonetta hat ja in den vergangenen Wochen mit ihrem Auftritt im gleichnamigen Spiel von PlatinumGames für viel Aufsehen gesorgt und mal ganz nebenbei eine Höchstwertung nach der anderen kassiert. Unter anderem haben einschlägige Hochglanzmagazine wie Playboy oder FHM diverse Bayonetta-Modelwettbewerbe ins Leben gerufen, um ein Stück vom Erfolgskuchen ab zu bekommen. Doch der Erfolg bringt auch Kritik der etwas anderen Art mit sich!

Böse Stimmen behaupten nämlich, dass unser Bayonettschen ein völlig falsches Frauenbild darstellen würde und wird teilweise sogar einfach nur als stumpfes Sexobjekt für notgeile Spieler abgestempelt. Jedenfalls hat sich ein amerikanischer Redakteur mit dieser Thematik auseinander gesetzt und eine äußert interessante Kolumne verfasst. Aber noch interessanter sind die Kommentare der dortigen Community Mitglieder, welche dort vom Stapel gerissen werden – aufjedenfall einen Besuch wert: Her Sex is a Weapon

Bayonetta - Hintern
Was haltet ihr von der ganzen Diskussion? Bayonetta ist ja nicht die erste Hauptdarstellerin in einem Spiel die nicht unbedingt mit ihren Reizen geizt. Ich sehe das Problem eher darin, dass der Titel ziemlich erfolgreich ist und das Action Genre ein wenig auf Schwung gebracht hat, was wiederum einigen „westlichen“ Publishern ordentlich gegen den Strich geht. Mich würde auch mal interessieren, wie das weibliche Geschlecht darüber denkt?

DISKUSSIONBEDARF HOCH 10!!!
geschrieben von Benda  
am 18.01.2010 um 20:05 Uhr

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

NACHSCHUB VON PLATINUMGAMES?
04.01.2010 21:05 Uhr
STREAM - BAYONETTA - MUSIKVIDEO
03.12.2009 20:15 Uhr






x